Festivalmarketing

Damit sich Euer Festival perfekt im Markt positioniert und Eure Promotion wirklich diejenige Zielgruppe erreicht, für die es relevant ist, hast Du mit uns rund um das Thema Marketing den richtigen Ansprechpartner zur Hand.

Mit langjähriger Erfahrung und Kontakten im Journalismus, Promotion- und Online Marketing Bereich finden wir für euch die passenden Medienpartner. Wir organisieren Interviews oder auch vergünstigte Anzeigen in passenden Publikationen aus über 90 Magazinen und Blogs aus der Musikszene.

Nachhaltiger Content wird immer wichtiger. Um die Gäste und Interessierte an der Geschichte Eures Festivals teilhaben zu lassen, eignet sich das Blogformat bestens.

Wir setzen das „Bloggen“ als effektives Marketinginstrument ein. Dabei halten wir durch unser Netzwerk Kontakte zu Influencer-Blogs, organisieren Interviews mit Veranstaltern und Künstlern und analysieren die Zielgruppe des jeweiligen Festivals.
Blog-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil von Fuchs & Hirsch und stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor des Online-Marketings dar.

Mit dem Einsatz verschiedener Werbemedien verfolgen wir das Ziel, messbare Reaktionen und/oder Transaktionen mit dem Festivalgast zu erzielen. Wir stehen dabei im ständigen Austausch mit den Veranstaltern und analysieren den Bedarf.
Dabei steht die größtmögliche Interaktion im Mittelpunkt und wird von Fuchs & Hirsch in monatlichen Reportings erfasst.

Die Vermarktung eines Events in den sozialen Netzwerken kann so vielfältig sein wie die Anzahl an Kanälen selbst.Das Event-Marketing braucht strategische Planung und Beratung, um bei der Vielzahl der Festivals nicht unterzugehen.

Wir definieren gemeinsam, welche Zielgruppe wir treffen, welche Kanäle die richtigen für die Event-Vermarktung sind und das die Aktionen nicht wie Konfetti in alle Richtungen gestreut werden. Dabei arbeiten wir mit wichtigen Influencer-Seiten zusammen die ein Alleinstellungsmerkmal herausstellen und das Festival stärken.

Ein guter Festival Film transportiert echte Gefühle und erweckt in den Zuschauer die Sehnsucht nach Abenteuer.
Einerseits werden cinematische Szenen inszeniert, andererseits taucht unser Partner als Teil der Besucher in die Menge ein um authentische, gefühlsechte Bilder zu produzieren.
Aus dieser Kombination werden durchkomponierten Spannungsbogen erschaffen, vom ersten Bild bis hin zum Abspann.

Ebenfalls stehen bei unserem Partner Aftermovies mit Integration einer Marke im Mittelpunkt.
Flexible Konzepte, die für alle Kanäle und Zielgruppen angepasst werden können.
Die langjährige Erfahrung im Werbefilm helfen bei der Konzeption eines perfekt in den Aftermovie eingearbeiteten Markenauftritts.
Vom Productplacement bis hin zu inszenierten Werbeaufnahmen.

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